Mit großer Freude feierten die Kinder unser Buchstabenfest. An verschiedenen Stationen konnten sie die Welt der Buchstaben spielerisch entdecken und ihre Kenntnisse vertiefen.

Mit viel Kreativität bastelten die Kinder eine bunte Buchstabenkrone und gestalteten Armbänder mit Buchstabenperlen. Auch die Bewegung kam nicht zu kurz: Beim Buchstaben-Turnen wurden Buchstaben mit dem eigenen Körper nachgestellt.

An weiteren Stationen wurden Buchstaben gestempelt, aus Bügelperlen gelegt und in Zeitungen gesucht. Besonders viel Spaß machte das Buchstaben-Puzzle, bei dem die Kinder passende Bilder den richtigen Buchstaben zuordnen mussten. An der Lesestation konnten sie zudem mit einer Zungenbrecherkartei ihre Lesefähigkeiten trainieren.

Das Buchstabenfest war für alle ein abwechslungsreicher und fröhlicher Tag, an dem Lernen und Spaß wunderbar miteinander verbunden wurden.

Nadja Kornfeld, 1B