Besuch im Kinderparlament

Die demokratisch gewählten Vertreter und Vertreterinnen der Klassen 3a, 3b und 3c hatten ihren nächsten Termin im Festsaal des alten Rathauses!

Sie waren begeistert und konnten es kaum erwarten ins Kinderparlament zu gehen! Dort angekommen, waren sie vom Festsaal fasziniert. Zuerst machten sie in der Gruppe ein paar Aufwärmübungen.

Nun durften sie ihre Anliegen und Ideen der Klassen dem Bezirksvorsteher, Herrn MMag. Markus Figl, präsentieren.

Zu Beginn waren sie etwas nervös, jedoch meisterten sie Präsentationen mit Bravour. Die Kinder hatten viel Freude und Spaß dabei ihre eigenen Vorschläge vorne am Rednerpult vorzutragen!
Die Kinder sind schon sehr gespannt auf den nächsten Termin im Kinderparlament, bei dem sie erfahren, welche ihrer Anliegen und Ideen realisiert werden können!

Martina Prela