Be good to yourself and inspire others

Am 28. September starteten wir mit dem Projekt, mit dem Ziel, die individuelle Persönlichkeitsentwicklung und das harmonische Miteinander zu fördern.

Dabei konnten sich die Kinder in der Schule durch verschiedene Spiele und das Gestalten von Plakaten kreativ austoben. Eine Reihe vielfältiger Übungen ermöglichten den Mitschüler/innen ein näheres Kennenlernen untereinander.

Neben praktischen Übungen im Turnsaal wurden unter anderem bunte Schmetterlinge ausgemalt, die die Kinder an ihre Einzigartigkeit erinnern soll. Das gemeinsame Erarbeiten und Sammeln eines positiven Wortschatzes, Meditationsreisen und das Anerkennen guter Persönlichkeitsmerkmale durch „Du bist so toll, weil…“ -Karten, waren weitere Aktivitäten, mit denen sich die Kinder auseinandersetzen duften.

Die Schüler/innen hatten sehr großen Spaß auf dieser abwechslungsreichen Reise der Selbstfindung, der Nächstenliebe und dem respektvollen Umgang miteinander.

Anastasia Lastro, 2A