Besinnungsabend mit Herrn Dompfarrer Toni Faber

Am Abend des 19. März fand im Leosaal ein Besinnungsabend unter der Leitung von Dompfarrer Toni Faber statt. Das zentrale Thema des Abends war das Fastentuch von St. Stephan – ein Triptychon des Künstlers Gottfried Helnwein, das in diesem Jahr den Altarraum des Doms schmückt.

Dompfarrer Toni Faber leitete die Besucher dazu an, sich auf die bevorstehende Osterzeit vorzubereiten und dabei über die grundlegenden Themen des christlichen Glaubens nachzudenken. Dabei standen Tod, Auferstehung und Aussendung des Heiligen Geistes im Mittelpunkt der Betrachtung.

Durch Denkanstöße und Einkehr wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu ermutigt, über die eigenen spirituellen Erfahrungen und Herausforderungen nachzudenken. In einer Atmosphäre der Ruhe und Besinnung konnten sie sich auf das Wesentliche des Osterfestes einstimmen und neue spirituelle Impulse erhalten.

Wir möchten Herrn Dompfarrer Toni Faber für seinen inspirierenden Vortrag herzlich danken. Ebenso danken wir den Eltern für ihre Teilnahme.