Besuch im Theatermuseum

Diesen Mittwoch besuchten die Klassen 3a und 3b das Theatermuseum. Im Rahmen eines Workshops durften die Kinder zunächst das Inventar, wie etwa versteinerte Figuren oder Marionetten, kennenlernen.

Besonderen Spaß machte es ihnen, Balettvorführungen und Opern nachzustellen, wobei auch Kostüme anprobiert und Spiegelbilder gegenseitig imitiert wurden.

Zum Schluss ging es über eine Rutsche in einen schaurig-lustigen Sommerzauberwald, in dem die Schülerinnen und Schüler Bekanntschaft mit den Feen, Pflanzen und Tieren des Theatermuseums machten.

An diesem Nachmittag hatten die Kinder die Möglichkeit, sich selbst in verschiedenen Rollen kennenzulernen und so wieder ein Stück über sich selbst hinauswachsen, was für ein spannender Nachmittag!

Wir wünschen Ihnen allen schöne und erholsame Herbstferien!

Anastasia Lastro, 3a