Ein gemeinsamer Einkehrabend im Advent

In der oftmals hektischen Vorweihnachtszeit haben wir als Schulgemeinschaft einen Einkehrabend veranstaltet, der Eltern, Lehrerinnen und Erzieherinnen zusammenbringen sollte und die Gelegenheit bot, sich dem christlichen Gebot des Advents, der Einkehr und Besinnung, zuzuwenden.

Angeleitet wurde der Abend von Generalvikar Dr. Nikolaus Krasa, dem wir an dieser Stelle herzlich für sein Engagement in dieser eingehenden Stunde danken möchten.
Sein Input über Schuberts Kunstlied „Der Leiermann“ aus dem Liederzyklus „Winterreise“, sowie über einen Auszug aus dem Buch Jesaja des Alten Testaments regte eine gemeinschaftliche Reflexion der eigenen Haltung im Advent an.

Wir, als Kollegium der PVS Judenplatz, bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!