Erntedankfest 2021

Unter dem Motto „Gott vertraut uns seine Schöpfung an, dafür danken wir“ feierten wir am Mittwoch das heurige Erntedankfest in der Kirche Maria am Gestade.
Wir möchten allen Eltern und Kindern für die zahlreichen Lebensmittelspenden ein großes Dankeschön aussprechen.
Unser Pfarrer Toni Faber bedankte sich ebenfalls  im Namen vieler Bedürftiger für die großzügigen Spenden.

“ Dann legte Gott, der Herr, in Eden, im Osten einen Garten an und setzte dorthin den Menschen, den er geformt hatte. Gott der Herr, ließ aus dem Ackerboden allerlei Bäume wachsen, verlockend anzusehen und mit köstlichen Früchten, in der Mitte des Gartens aber den Baum des Lebens und den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse. Ein Strom entspringt Eden, der den Garten bewässert. Gott, der Herr, nahm also den Menschen und setzte ihn in den Garten von Eden, damit er ihn bebaue und hüte.“

(Gen. 2, 8-10, 15)