Kürbisschnitzen der 2A

Am 25.10.2022 waren die 2A und die 2B gemeinsam am Biohof Radl. Wir besuchten einen Workshop zum Thema „Kürbis schnitzen“. Nachdem wir ankamen, hatten die Kinder Gelegenheit, eine kleine Jause zu sich zu nehmen und anschließend starteten wir. Eine Mitarbeiterin des Biohof Radl begann mit einer kurzen theoretischen Einführung. Die Kinder nannten verschiedene Speisen mit Kürbis und konnten anschließend sogar Kürbiskerne verkosten.

Danach bekam jedes Kind einen eigenen kleinen Kürbis. Die Mitarbeiterin erklärte allen gemeinsam das Vorgehen und dann konnten die Kinder schon beginnen, ihren eigenen Kürbis zu schnitzen. Mit viel Geschick und Können, entstanden viele lustige Kürbisgesichter.  Am Ende konnte jedes Kind seinen geschnitzten Kürbis mit nach Hause nehmen. Den Kindern gefiel der Lehrausgang sehr und sie hatten sehr viel Spaß.

 

Jennifer Wieszmüllner, 2A