Projektnachmittag in der Schule

Am vergangenen Mittwoch fand im Rahmen der Halbinternatsbetreuung ein Projektnachmittag zum Jahresmotto der Schulstiftung der Erzdiözese Wien – „Werdend“ – statt. Dabei haben wir gemeinsam darüber nachgedacht, was den Kindern im individuellen Leben wichtig ist und wofür jeder und jede dankbar ist. Der achtsame Umgang mit einem selbst und seinen Mitmenschen stand dabei im Vordergrund.

In einer Auseinandersetzung mit Textstellen aus der Bibel haben wir uns mit dem Thema „Werdend“ im christlichen Kontext beschäftigt und gemeinsam besprochen, wie Jesus Christus ein Vorbild im achtsamen Umgang miteinander werden kann.

Die Kinder durften Ihre Ideen zu den Leitfragen „Was erfüllt mich?“ Was macht mich fröhlich?“ und „Wie kann ich achtsam sein?“ kreativ erarbeiten und miteinander zu Papier bringen.

„Jesus Christus ist derselbe: Gestern, heute und in Ewigkeit“ (Hebräer 3,8)

Celine Pirker, 2c