Spendensammlung für die Ukraine

Der Krieg in der Ukraine macht auch uns sehr betroffen. Wir haben uns daher entschlossen, als Schulgemeinschaft der PVS Judenplatz einen humanitären Beitrag zu leisten. Vergangene Woche starteten wir eine Sach- und Geldspendensammlung für die ukrainischen Waisenhäuser der Organisation „Kleine Herzen“, an der sich alle Schulangehörigen beteiligen konnten.  Wir möchten uns recht herzlich bei all‘ jenen bedanken, die diesen großzügigen Spendenbeitrag in Form von haltbaren Lebensmitteln, Windeln, Kleidung, etc. sowie 2.935€  ermöglicht haben.

Gebet zum Schöpfer

„Herr und Vater der Menschheit, du hast alle Menschen mit gleicher Würde erschaffen.
Gieße den Geist der Geschwisterlichkeit in unsere Herzen ein.
Wecke in uns den Wunsch nach einer neuen Art der Begegnung, nach Dialog, Gerechtigkeit und Frieden.
Sporne uns an, allerorts bessere Gesellschaften aufzubauen und eine menschenwürdigere Welt ohne Hunger und Armut, ohne Gewalt und Krieg.
Gib, dass unser Herz sich allen Völkern und Nationen der Erde öffne, damit wir das Gute und Schöne erkennen, das du in sie eingesät hast.
damit wir engere Beziehungen  knüpfen vereint in der Hoffnung und in gemeinsamen Zielen.
Amen.

(Papst Franziskus, Enzyklika Fratelli Tutti)