200 Weihnachtspäckchen wurden gespendet

„Lasst uns aufeinander achten und uns zur Liebe und guten Taten anspornen.“ Hebr 10, 24

Das Thema Achtsamkeit ist vor allem in diesen herausfordernden Zeiten sehr bedeutsam: andere Menschen bewusst wahrzunehmen und aufmerksam zu sein für ihre Bedürfnisse und ihre Nöte.

In diesem Sinne war es uns als Team der PVS Judenplatz ein großes Anliegen, dass wir in der bevorstehenden Weihnachtszeit gerade auch an jene Kinder denken, für die wahrscheinlich keine Päckchen unter dem Christbaum liegen werden. Deshalb hat unsere Schule an der Weihnachtskiste-Aktion von „Ö.L.R.G (Österreichische Lebens-Rettungs-Gesellschaft)“ teilgenommen.

Hierfür wurden von unseren Schülerinnen und Schülern 200 Schuhkartons mit Kleinigkeiten, die Freude machen, befüllt und liebevoll verpackt. Die Päckchen wurden bereits abgeholt und werden an hilfsbedürftige Kinder in Österreich und Rumänien geschickt.

Dadurch wurden wichtige Sozialkompetenzen wie Teilen, Helfen, gemeinsam Freude empfinden gefördert und Menschlichkeit gelebt.

Das gesamte Team der PVS Judenplatz bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern für ihre Spenden!