Verkehrserziehung mit der Polizei

Schon in der 1. Klasse lernten die Kinder der Eisbärenklasse einiges zum Thema Verkehrserziehung. Damals besprachen wir die wichtigsten Regeln für Fußgänger im Straßenverkehr und lernten sogar einige Verkehrsschilder kennen. Am Dienstag, 9.11.2021, durften die Schülerinnen und Schüler der 2b nun ihr Wissen bei einem Spaziergang mit einem Polizisten auffrischen. Zuerst erklärte der Experte, wie man richtig und sicher die Straße überquert und welche Gefahren im Straßenverkehr lauern. Dabei lauschten alle Kinder sehr aufmerksam und stellten eifrig Fragen. Danach folgte das Highlight des Ausfluges: Die Schülerinnen und Schüler durften allein einen Zebrastreifen überqueren. Natürlich meisterten diese Aufgabe alle Kinder mit Erfolg und konnten danach stolz berichten: „Ich habe ganz alleine einen Zebrastreifen überquert!“

J. Stöckl, Klassenlehrerin der 2b