Vorlesetag 2024

Der österreichische Vorlesetag 2024 in unserer Schule war ein voller Erfolg!

Wir integrierten diesen besonderen Tag als Projekt in unseren Schulalltag. In der ersten Klasse begeisterte Dompfarrer Toni Faber die Schülerinnen und Schüler mit der Geschichte „Das schwarze Huhn“.

Die zweiten Klassen wurden im Wiener Rathaus empfangen. Dort las Bürgermeister Michael Ludwig aus dem Buch „Wiener Sagen“ vor – dies war ein besonderes Erlebnis für die Kinder.

Für die dritten und vierten Klassen hatten unsere Lehrerinnen individuelle Lese-Pakete zusammengestellt. Die Kinder lauschten aufmerksam und nahmen mit großer Begeisterung und Motivation am Vorlesetag teil.

Weitere Details zum Event finden Sie auf privatschulen.at. Wir freuen uns bereits auf den nächsten österreichischen Vorlesetag im kommenden Jahr!