Weihnachtspackerlaktion 2023

Die Vorfreude auf Weihnachten hat in unserer Schule bereits begonnen:

Wie jedes Jahr war es dem Team der PVS Judenplatz eine besondere Herzensangelegenheit, auch in der kommenden Weihnachtszeit an jene Kinder zu denken, für die vermutlich keine Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen werden. Aus diesem Grund hat unsere Schule an der Weihnachtspackerlaktion von Round Table Austria teilgenommen.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben mit großer Begeisterung über 200 Schuhkartons mit kleinen Freuden gefüllt und liebevoll verpackt. Diese Päckchen wurden bereits abgeholt und sind auf dem Weg zu bedürftigen Kindern in entlegene und ländliche Gegenden in Rumänien.

In diesem Sinne wurden nicht nur wichtige soziale Kompetenzen wie das Teilen, das Helfen und das gemeinsame Freude-Empfinden gefördert, sondern es wurde auch ein Zeichen von Menschlichkeit gesetzt.

„Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ – Mt 18, 20

Das gesamte Team der PVS Judenplatz möchte sich von Herzen bei unseren Schülerinnen und Schülern für ihre großzügigen Spenden bedanken. Ihre Unterstützung trägt dazu bei, dass die bevorstehende Weihnachtszeit für viele Kinder ein wenig heller und freudiger wird. Herzlichen Dank!

Lena Taus